• Jobs Job bei Stadt Wolfsburg

Strategischen Stadtentwickler / Regionalentwickler (m/w)

Stadt Wolfsburg

Wolfsburg

Handwerk

Wolfsburg

Strategischen Stadtentwickler / Regionalentwickler (m/w) Stadt Wolfsburg Wolfsburg Initiierung, Ausarbeitung, Steuerung und Bündelung von Stadtentwicklungsansätzen zur Bewältigung urbaner Herausforderungen, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Smart City; Erarbeitung strukturierter Konzepte und Strategien.

In Seiner Jungen Geschichte Hat Sich Zu Einer Lebenswerten Weltoffenen Erfolgreichen Und Besonders Grünen Groß Entwickelt Als Eine Der Wirtschaftlich Stärksten Städte Deutschlands Mit Hauptsitz Eines Weltkonzerns Verfügt Sie über Eine Hervorragende Infrastruktur In Den Letzten Jahren Ist Ein Breit Gefächertes Bildungs- Freizeit- Und Kulturangebot Entstanden Als "familienfreundlichste Niedersachsens" Punktet Mit Einer Vielfältigen Kita- Und Schullandschaft Aufgabe Des Direkt Dem Oberbürgermeister Zugeordneten Referats Strategische Planung Entwicklung Statistik Ist Es Den Dynamischen Entwicklungsprozess In All Seinen Facetten Zu Analysieren Entwicklungstrends Zu Erkennen Und Lösungsansätze Für Die Zukunft Zu Entwickeln Strategischer Und Konzeptioneller Schwerpunkt Ist Die Strukturelle Weiterentwicklung S Unter Berücksichtigung Demographischer Sozialer Und Technischer Veränderungen Ein Besonderer Fokus Der Arbeit Liegt Auf Fragestellungen Der Smarten Entwicklung Und Digitalisierung Sowie Der Neuorientierung Im Bereich Mobilität (z B E-mobilität) Für Das Referat Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Strategischen Entwickler / Regionalentwickler (m/w) Raumplanung | Geographie | Politikwissenschaften | Wirtschaftswissenschaften Ihre Aufgaben: Initiierung Ausarbeitung Steuerung Und Bündelung Von Entwicklungsansätzen Zur Bewältigung Urbaner Herausforderungen Insbesondere Im Bereich Digitalisierung Und Smart City Erarbeitung Strukturierter Konzepte Und Strategien Eigenverantwortliche Bearbeitung Von Projekten Recherche Und Prüfung Von Projekt- / Konzeptansätzen Hinsichtlich Einer Möglichen übertragbarkeit Teilnahme An Arbeitskreisen Fachausschüssen Projekt- Und Gremiensitzungen Anfertigen Von Schlüssigen Argumentationslinien übersichten Und Präsentationen Inhaltliche Begleitung Und Betreuung Des Strategieausschusses Ihre Qualifikationen: Diplom Oder Master In Raumplanung Geographie Oder - Und Regionalentwicklung Bzw Politik- Und Wirtschaftswissenschaften Mit Schwerpunkt In Der Strategischen - Und Regionalentwicklung - Alternativ Eine Vergleichbare Ausbildung Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Zu Analysieren Und Ergebnisse Verständlich Und Grafisch Aufbereitet Darzustellen Idealerweise Mehrjährige Einschlägige Berufspraxis Sowie Erfahrung In Der Informellen Konzepterarbeitung Und Projektbearbeitung Ausgeprägtes Querschnittsdenken Mit Einem Hohen Maß An Aufgeschlossenheit Für Wechselnde Themen- Und Aufgabenstellungen Mit Teilweise Engen Terminsetzungen Teamfähigkeit Kenntnisse Und Engagement In Puncto Chancengleichheit Zwischen Frauen Und Männern Sicher Im Umgang Mit Moderner Edv - Ms Office & Co Analytischer Weitblick Kommunikationsstärke Und Ausgeprägtes Präsentationsgeschick Bereitschaft Zur Identifikation Mit Der Wir Bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Eigenverantwortung Großen Gestaltungsspielraum Entgelt Nach E 11 Bis Zu E 12 Tvöd Je Nach Ihren Persönlichen Voraussetzungen Vertrauensarbeitszeit Für Einen Optimalen Ausgleich Von Job Familie Und Freizeit Ein Umfangreiches Qualifizierungsangebot Individuelle Aufstiegs- Und Förderprogramme Vielseitige Austausch- Und Vernetzungsmöglichkeiten Ein Mehrfach Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle Ist Teilbar Eine Ganztägige Besetzung Ist Aufgrund Der Aufgaben Erforderlich Bei Sonst Gleicher Eignung Berücksichtigen Wir Schwerbehinderte Und Schwerbehindert Gleichgestellte Bewerberinnen Und Bewerber Bevorzugt Wir Möchten Den Frauenanteil In Derartigen Positionen Erhöhen - Bewerbungen Von Frauen Sind Besonders Willkommen Wir Weisen Sie Darauf Hin Dass Parallel Eine Zweite Stelle Im Referat 21 Ausgeschrieben Ist Bitte Geben Sie Explizit An Auf Welche Stelle Sie Sich Bewerben Oder Ob Sie Sich Für Beide Interessieren Ihre Unterlagen Schicken Sie Bitte Bis Zum 07112016 Per E-mail Oder Postalisch An Geschäftsbereich Personal Postfach 10 09 44 38409 Bewerbung@de Wwwde/stellenangebote Ansprechpartner: Herr Sygusch Referatsleiter T 05361 28-2813 E-mail: Ralfsygusch@de Entwicklerin Regionalentwicklerin Raumplaner Raumplanerin Geograph Geographin Politikwissenschaftler Politikwissenschaftlerin Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Planer Planerin Planung Wissenschaftlerin Wissenschaftler Wissenschaft Niedersachsen Strategischen Stadtentwickler / Regionalentwickler (m/w) Initiierung Ausarbeitung Steuerung Und Bündelung Von Stadtentwicklungsansätzen Zur Bewältigung Urbaner Herausforderungen Insbesondere Im Bereich Digitalisierung Und Smart City Erarbeitung Strukturierter Konzepte Und Strategien Wolfsburg

Leiterin / Leiter Geschäftsbereich Finanzen

Spezialist (m/w) für zentrales Daten- und Informationsmanagement / Monitoring
   Stadt Wolfsburg (Wolfsburg)

Strategischen Stadtentwickler / Regionalentwickler (m/w)

Verkäufer Bodenabteilung (m/w/d)
   TTM Tapeten-Teppichboden-Markt Gesellschaft mit beschränkter (Pirna)

Reifenmonteur (m/w/d)
   Vergoelst (Dorsheim)

Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)
   ABEL Mobilfunk GmbH und Co. KG (Engelsberg)